Profil

Internationale Projekte

  • Internationale Expertin in Capacity Building-Projekten in
    Psychotraumatherapie und EMDR
    :

    • Projekt vom Deutschen Auswärtigen Amt/IFA/ZIVIK, «Krise, Konflikt, Psychotrauma-Management in Haiti» in Kooperation mit Unité de Recherche et d’Action Médico-Legale (URAMEL), Haiti ; Ausbildung von 50 Psychologen, Ärzten, Sozialarbeitern und Fachleuten angrenzender Berufsfelder in Psychotrauma Management (2008 – 2009)

   

    • Humanitäres Hilfsprojekt nach dem Erdbeben 2010 in Haiti mit PARTENARIAT EMDR HAITI (HAP US, HAP France, HAP Belgium):
      Training in Grundlagen der Psychotraumatherapie und in EMDR Basistraining Level 1 und Level 2 (2010-2011 mit fortlaufender Supervision bis 2015) von 30 haitianischen PsychologInnen, die vor Ort in der Erdbeben- Akutversorgung und Katastrophen-Nachsorge tätig waren.
      Mithilfe meiner ideellen Unterstützung gründeten sie zusammen mit Kollegen, die in etwa zeitgleich von Trauma Aid/HAP Deutschland ausgebildet wurden, 2015 die «Association EMDR Haiti» in Angleichung an die Statuten von EMDR Europe.

 

Dipl. Psych. Elfrun Magloire, Psychologische Psychotherapeutin/KJP, Hammerschmidtstr. 78, D-50999 Köln, Tel. +49 2236 - 963 509 - info@psychotraumapraxis.de -